Mit dem Schiff zu den Bregenzer Festspielen
Mit den Bodensee-Schiffsbetrieben können Festspielbesucher den Opernabend in Bregenz mit einer entspannten und zugleich genussvollen Anfahrt auf dem Wasserweg verbinden. Die Schiffe legen direkt an der spektakulären Seebühne an.
Die Schifffahrt bildet den stimmungsvollen Auftakt für einen Opernabend unter freiem Himmel auf der Seebühne der Bregenzer Festspiele, die noch bis 21. August 2011 wieder zahlreiche Kulturpilger an den Bodensee ziehen werden. Mit „André Chénier“ steht das berühmteste Werk des italienischen Komponisten Umberto Giordano auf dem Programm. Gezeichnet vor dem Hintergrund der französischen Revolution ist die Oper gleichermaßen packend als leidenschaftliches Liebesdrama und als historischer Krimi.
Die Fahrt wird von den Häfen Konstanz, Meersburg und Friedrichshafen aus als Paket mit 3-Gänge-Menü und Festspielkarten angeboten. An sechs Festspielterminen legt das Schiff der Weißen Flotte im August noch ab (2., 5., 9., 12., 17. und 19. August) und nimmt am späten Nachmittag von Konstanz über Meersburg und Friedrichshafen Kurs auf Bregenz. Während der Überfahrt wird den Festspielbesuchern ein exquisites dreigängiges Menü serviert. Das Schiff nimmt die Fahrgäste nach Ende der Aufführung wieder auf. Auf der Rückfahrt wird eine kräftige Mitternachtssuppe angeboten, anschließend kann man den Abend bei einem Glas Sekt und einem Plausch an der Reling entspannt ausklingen lassen.
Informationen und Buchungen unter Telefon: ++49 (0)7531/3640-0, E-Mail: info@bsb.de oder im Internet www.bsb.de.