Auch
der AbendKat, ergänzt Foss, sei sehr gut angekommen: Über 5.000 Passagiere
sind mit den Spätkursen gefahren. Und eben das neue Angebot, die Rundfahrten:
Sie haben viele genutzt, um „einmal Kat-Luft zu schnuppern“, wie Foss weiß.
Eine
positive Bilanz zieht Manfred Foss aus den Sonderaktionen: „Mit
Spezialangeboten wie Familienticket, Kat hoch zwei und Kombitickets mit Sea Life
und Zeppelin Museum haben wir viele Menschen auf die Katamarane gebracht.“
Auch in diesem Jahr hat sich die Reederei wieder neue Aktionen ausgedacht:
Bereits diese Woche gibt es ein Kombiangebot zur Messe „Tuning World“, und
auch zum Zeltfestival Konstanz Ende Mai kommt man zu einigen Veranstaltungen mit
einem Kombiticket.
Für
die ersten drei Monate 2008 hat die Reederei einen leichten Zuwachs bei den
Fahrgastzahlen von zwei Prozent festgestellt. „Aber die wichtigen Monate
kommen erst noch. Wir hoffen auf weitere Zuwachsraten. Mitte des Jahres erwarten
wir den ein-millionsten Fahrgast“, blickt Foss in die Zukunft. Aber auch mit
den Fahrgastzahlen 2007 fühle man sich bestätigt: „Die Katamaran-Verbindung
kommt immer mehr bei den Menschen an“, so Handreke. Der Katamaran sei vom See
schon nicht mehr wegzudenken.
(Katamaran-Reederei Bodensee v. 30.04.08)