Halber Preis, volle Zufriedenheit
Katamaran hat Fahrgastzahlen mit Gratisaktion verdoppelt
Die Katamaran-Reederei zieht ein durchwegs positives Fazit aus der Aktion „Rückfahrt
gratis“. Die Fahrgastzahlen haben sich über drei Monate mehr als verdoppelt.
Auch finanziell war das Ergebnis erfreulich, sagt Reederei-Geschäftsführer
Manfred Foss.
Die Halbpreis-Aktion ist am Samstag zu Ende gegangen. Mit einem Fahrgast-Plus
von satten 118 Prozent. Statt 55.000 im letzten Jahr sind im gleichen Zeitraum
dieses Jahr 120.000 Fahrgäste mitgefahren. An nahezu allen Samstagen während
des Aktions-Zeitraums war der dritte Katamaran im Einsatz. „Gerade an den
Samstagen hatten wir oft über 3.000 Fahrgäste“, berichtet Foss.
Auch finanziell war die Aktion ein Erfolg. In den dreieinhalb Monaten habe man
einen Mehrerlös von über 100.000 Euro erzielt, freut sich der Katamaran-Geschäftsführer:
„Wir haben damit nicht nur zufriedene Fahrgäste, sondern auch zufriedene
Gesellschafter.“
Derzeit läuft die Familienaktion bis 31. Mai. Tickets gibt es an den
Fahrkarten-Automaten in Konstanz und Friedrichshafen. Informationen zum
Katamaran im Internet: www.der-katamaran.de
(Katamaran-Reederei Bodensee v. 19.04.11)