"Ganz in Weiß": Das Partyschiff sticht wieder in See

Heute Abend startet das Partyschiff in die nächste Runde. Mit der "Fete ganz in weiß" erlebt ein Party-Klassiker aus den 80er-Jahren ein Revival. Am 18. August gibt es dann eine Schlager- und Partynacht.

Gefeiert wird auf zwei Ebenen. Auf Deck 1 heizt die Live-Band "Franky und Amigos" den Gästen ein und auf dem Sonnendeck sorgt Partyschiff-DJ Knut mit seinem 70er- und 80er-Jahre-Sound für ausgelassene Stimmung. Im Salsa-Crashkurs bei Salsa-Tom kann man sein Rhythmusgefühl beweisen. Die "Fete ganz in weiß" galt in den 80er-Jahren als "In-Party" und war immer ausverkauft. Dabei steht der Name für sich, denn Einlass gewähren die Veranstalter nur dem, der weiß gekleidet ist. Für alle Partyhungrigen gibt es noch Karten an der Abendkasse.

Am 18. August legt das Partyschiff zur Schlager- und Partynacht ab. Die Band "Schlagerschlampen" sorgt mit Schlagern und Oldies wie "Griechischer Wein" und "Über den Wolken" für Unterhaltung. Stimmungskanone DJ Fiffi hält die Gäste bei Tanzlaune. Höhepunkt des Abends ist der Dresscode-Wettbewerb "60er-Jahre Outfit".

Wer bis dahin alle Partyschiffe verpasst hat, bekommt am 25. August die letzte Möglichkeit, wenn die "Party Total" steigt. Das Motto des Abends lautet "Abfeiern bis der Kutter wackelt". Highlight ist das Feuerwerk in der Bregenzer Bucht. Die "Schussentalband" tritt zum letzten Mal auf und DJ Charly sorgt mit Partyklassikern von "Abba bis Zappa" für den Abschluss der Partyschiff-Saison. Salsa-Tom bietet einen weiteren Salsa-Crashkurs an.

Zustieg ist jeweils um 20 Uhr am Hafen Friedrichshafen. Um 21 Uhr heißt es dann "Leinen los". Nach vier Stunden Party kehrt das Schiff um 1 Uhr zurück. Um 2 Uhr ist Partyende.

(Schwäbische Zeitung v. 04.08.07)

zurück